Unser Angebot

Wir führen Digitale Grundbildung (DG) als verbindliche Übung und bieten damit den SchülerInnen die Möglichkeit, die Prüfungen für den Europäischen Computerführerschein abzulegen.

• Maschinschreiben in der 1. Klasse als Voraussetzung für den Umgang mit dem Computer
  • DG (Informationstechnologie) von der 2. Klasse bis zur 4. Klasse verpflichtend mit der zusätzlichen Möglichkeit, die Prüfungen für den Europäischen Computerführerschein abzulegen.
  • Laptops und Beamer in den Klassenräumen kommen zum Einsatz.
  • Manchmal wird auch das Handy im Unterricht für kurzfristige Recherchen, als Übersetzungswerkzeug, ... genutzt.

Schwerpunkt Soziales Lernen als verbindliche Übung

• 1 Stunde pro Woche in den 1. Klassen
  • 1 Stunde 14-tägig von der 2. bis zur 4. Klasse

Schwerpunkt Berufsorientierung als verbindliche Übung