Bildschirmfoto 2024 04 12 um 08.19.50

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nehmen wir am Schulbuffet-Check von SIPCAN (www.sipcan.at) teil.

Das Warenangebot wurde von SIPCAN anhand der Leitlinie Schulbuffet überprüft und es konnte festgestellt werden, dass die Kriterien für eine gesundheitsförderliche Pausenverpflegung erfolgreich umgesetzt werden. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet nun ausgezeichnet.

Unsere Schüler:innen profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf. Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Ende Februar wurden in Graz die Meistersingerschulen der Steiermark für das Jahr 2019 ausgezeichnet. Auch unserer Schule wurde dieses Gütesiegel im Rahmen einer Feier überreicht. „Meistersingerschulen“ erfüllen Kriterien und schaffen Bedingungen, die ein aktives Chorleben und das Singen für Jugendliche an den Schulen ermöglichen. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und dem Obmann des Steirischen Sängerbundes, HR. Dr. Alfred Rudin.

Wir freuen uns und sind stolz auf diese Auszeichnung!

Auch heuer erreichte unsere Schule wieder den Status Expert.Schule beim Netzwerk eEducation Austria. Wichtige Stützpfeiler sind dabei unter anderem die Vernetzung digitaler Medien im Unterricht, das Angebot den ECDL an unserer Schule zu erwerben sowie Fort- und Weiterbildung des Lehrerteams.

Unser Schulteam bemüht sich auch weiterhin um eine nachhaltige Verankerung des digitalen Medieneinsatzes an unserem Schulstandort!!

Schulische Gesundheitsförderung ist uns ein großes Anliegen!

Seit dem Schuljahr 2014/15 arbeiten wir in diesem Bereich sehr eng mit der STGKK und mit der BVA zusammen.

Im Dezember 2017 wurde unserer Schule bereits zum 2. Mal eine hohe Auszeichnung, das Schulsportgütesiegel in Gold, durch das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur verliehen.

Die Vielfalt unseres Bewegungs- und Sportangebotes, die gelungenen Umsetzung von sportlichen Projekten, die regelmäßige Teilnahme an Sportveranstaltungen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene, die gute Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen, die gute sportliche Ausstattung der Schule sowie die entsprechende Ausbildung der LehrerInnen waren ein maßgeblicher Beitrag dieses schönen Erfolges.