Mit einer wunderschön gestalteten Abschlussfeier verabschiedeten sich die Schüler der 4. Klassen.

Am Montag in der letzten Schulwoche konnte bei gutem Laufwetter der Schullauf gestartet werden, nachdem wir beim ersten Termin Ende April den Lauf wegen Schneeflocken absagen mussten.

Seit April 2016 gibt es an unserer Schule einen Schulsportverein. Wir vernetzen uns mit dem landesweiten Programm Bewegungsland Steiermark und können unseren Schülern mehr Bewegungsangebote ermöglichen.

Ganz nach unserem Motto "Frisch und g´sund" fand unsere letzte Schulwoche statt. Viel Bewegung, viel Spaß und viel Neues wurde geboten:

In der vorletzten Schulwoche fanden wie schon in den Jahren zuvor die Sport- und Erlebnistage der ersten Klassen statt. Bei schönem Wetter erfüllte sich ein dicht gedrängtes und bunt gemischtes Programm, sodass sicher für jeden Schüler ein persönliches Highlight in dieser Woche zu finden war.

Anfang Juni verbrachten die Schüler der 4. Klassen mit ihren Begleitlehrern Thomas Pirker,  Eva Berger und Maria Schlager fünf informative und erlebnisreiche Tage in Wien.

"Kraft.Das Murtal" ist eine Wirtschaftsinitiative bzw. ein Unternehmensnetzwerk in den Bezirken Murau und Murtal. Insgesamt 16 Unternehmen luden am 20. Mai zum Tag der offenen Tür ein.

Der Raiffeisen-Zeichenwettbewerb stand 2016 unter dem Motto "Fantastische Helden und echte Vorbilder". Alle Schüler und Schülerinnen unserer Klassen nahmen mit viel Eifer und Einsatz daran teil.

Die letzte Woche im April stand ganz im Zeichen unterschiedlicher Aspekte der Gesundheit: Bewegung, Ernährung, Trinkverhalten, Entspannungsmöglichkeiten, Konzentration, Sozialverhalten, .... Ein vielfältiges Angebot mit Wahlmöglichkeiten für alle Schüler wurde in den letzten Wochen erarbeitet und organisiert.

Große Beteiligung unserer Schüler gab es in diesem Jahr beim Nestlé-Schullauf in Graz. Im Vorfeld wurde eifrig in den Turnstunden sowie auch am Nachmittag trainiert.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok