In Zusammenarbeit mit der Akademie Graz durften die Schüler der 2. Klassen Ende Juni an einem Workshop zum Thema „Sprache und Kunst“ teilnehmen.

Am letzten Schultag vor der Zeugnisausgabe versammelten sich alle Schüler noch einmal in der Pausenhalle zur Siegerehrung der letzten Bewerbe:

Mit einer gelungenen Abschlussfeier in der Pausenhalle verabschiedeten sich in der letzten Schulwoche 26 Mädchen und Burschen von unserer Schule, um im Herbst ihre Ausbildung an einer anderen Schule fortzusetzen. 

In der vorletzten Schulwoche bemühten sich über 40 Schülerinnen und Schüler um den Titel des TT-Meisters / der TT-Meisterin unserer Schule.

Besonders die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen trainieren in diesem Schuljahr jede freie Minute an den Tischtennistischen - sogar freiwillig am Nachmittag zusätzlich zu den anderen Turnstunden.

In Kooperation mit dem Bewegungsland Steiermark und unserem Schulsportverein wurden im 2. Halbjahr 2017 drei Aktionen angeboten.

Die 2.Klassen waren vom 19.6.-21.6.2017 in der Stadt Salzburg. Dort verbrachten wir bei schönem Wetter eine extrem tolle Zeit. Obwohl es anstrengend war haben wir den Ausflug sehr genossen.

Der Erste Hilfe Grundkurs ist fixer Bestandteil in diesem Unterrichtsfach.

Am 31. Mai erreichten die Läufer des Internationalen Friedenslaufs bei ihrem Weg quer durch Österreich auch St. Peter und machten bei uns am Sportplatz einen kurzen Zwischenstopp.

Auch dieses Jahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am weltweit durchgeführten Mathematikwettbewerb teil.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok