Am letzten Schultag vor den Ferien ist es bereits Tradition, dass vor der Zeugnisvergabe noch in einer kleinen Feier die Sieger von verschiedenen Veranstaltungen der letzten Wochen ausgezeichnet werden.

"Erfindungen verändern unser Leben" - so lautete das diesjährige Thema des Zeichenwettbewerbs. Viele Schüler machten sich Gedanken und brachten diese zu Papier.

Im Rahmen der letzten Schulwoche fanden viele Events in der Schule statt. Neben Sporttag und Wandertag verbrachten die 3. Klassen auch einen Tag im ÖAMTC-Zentrum St. Veit.

In einem 2 stündigen Kurs im Rahmen des Unterrichtsfachs Life Skills konnten die SchülerInnen der 4. Klassen einige Techniken der „KRAV MAGA“ Methode kennenlernen.

Im Vorjahr fanden an 7 Schulen in der Steiermark Workshops zu Kunst, Theaterpädagogik, Sprache und politischer Bildung unter Mitwirkung von Künstlern und Pädagogen statt. Unsere Schule war mit den 3. Klassen mit dabei.

Am 30. Mai besuchten die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen die Fachschule Feistritz.

Im Zuge des Wahlpflichtfaches „Life Skills“ an der NMS St. Peter am Kammersberg ist es uns ein besonderes Bedürfnis, auch fremde Kulturen kennenzulernen. Dies trägt dazu bei, dass junge Menschen Verständnis und Toleranz für andere Kulturen entwickeln und so ein friedvolles Miteinander gefördert wird.

Am Mittwoch, den 23. Mai machten wir uns, acht SchülerInnen der Italienischgruppe der vierten Klassen, gemeinsam mit der Schülergruppe aus Stadl an der Mur, auf den Weg nach Lignano, um die Kultur Italiens näher kennenzulernen und mit dem Package Più Lingua unsere Sprachkenntnisse zu erproben und zu erweitern.

Das Projekt "Kraftwerkstatt" in Zusammenarbeit mit der Fa. Stahl Judenburg, dem Netzwerk "Kraft.Das Murtal" und der Berufsfindungsbegleiterin Doris Brenkusch bereitete den Jugendlichen der 3. Klassen viel Abwechslung und Spaß.

Auf unserer Reise waren wir waren wir drei Tage in Salzburg, sahen uns viele Sehenswürdigkeiten an und bekamen einige Führungen.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok