Der Schulchor der NMS St. Peter unter der Leitung von Julia Dorfer beteiligte sich auch dieses Jahr wieder an der vorweihnachtlichen Aktion der Kleinen Zeitung. Partner dieser Aktion sind die Diözese Graz-Seckau, die Volkshilfe, die Diakonie und das Rote Kreuz:

Am Freitag, 14.12.2018 stellten sich die Sängerinnen und Sänger wieder in den Dienst einer guten Sache. Sie gestalteten eine vorweihnachtliche Adventstunde mit Gesang, Instrumentalmusik und Texten im Kaufhaus Hörbinger und erfreuten die Besucher mit ihren Darbietungen. Dabei sammelten sie Spenden für die Aktion "Steirer helfen Steirern". Eine namhafte Summe konnte auf das Spendenkonto überwiesen werden. Ein herzliches Danke allen Spendern.

Im Anschluss wurden die Schüler mit einer kleinen Stärkung belohnt.

Wir bedanken uns bei Fam. Hörbinger, dass wir jedes Jahr im Geschäft Gast sein dürfen sowie für die Unterstützung und Verköstigung.