Am Dienstag, 22.1.2019,  begrüßten wir die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus den VS St. Peter und Schöder.

Mitgekommen waren auch interessierte Eltern, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen.

Ausgestattet mit einem iPad wurden die Gäste mittels QR-Codes von einer Station zur nächsten geleitet. Dort wurden sie von unseren Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern bereits erwartet.

An folgenden Stationen konnten unsere Besucher einen Einblick in den Schulalltag gewinnen:

Teamaufgaben und Ball-Koordination im Turnsaal
Einblick in eine Physikstunde
Sprache und Musik - Englischunterricht mit Gesang und Rhythmus
Schwerpunkt Informatik - der Computer als Hilfsmittel im Unterricht

Zwischendurch gab es eine Stärkung in der Schulküche, welche von der 3. Klasse mit viel Kreativität vorbereitet wurde. Dabei konnten noch offene Fragen beantwortet bzw. weitere Informationen gegeben werden. Als Erinnerung konnte jedes Kind ein kleines Notizheft mit nach Hause nehmen.