Meistersinger-Schule - eine Auszeichnung für vorbildliche Chorarbeit!

Ende Februar wurden in Graz die Meistersingerschulen der Steiermark für das Jahr 2019 ausgezeichnet. Auch unserer Schule wurde dieses Gütesiegel im Rahmen einer Feier überreicht. „Meistersingerschulen“ erfüllen Kriterien und schaffen Bedingungen, die ein aktives Chorleben und das Singen für Jugendliche an den Schulen ermöglichen. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und dem Obmann des Steirischen Sängerbundes, HR. Dr. Alfred Rudin.

Unser Schulchor unter der Leitung von Julia Dorfer hat im Dezember die Aktion „Steirer helfen Steirern“ durch eine Adventstunde im KH Hörbinger unterstützt und bei einigen schulischen Veranstaltungen die Zuhörer mit ihren Darbietungen erfreut.