Der Trend Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren achtlos wegzuwerfen und damit öffentliche Flächen zu verunreinigen ist nach wie vor erkennbar. Unsere Schule unterstützt seit vielen Jahren die Aktion "Saubere Steiermark".

So waren die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse am Freitag vor den Osterferien unterwegs, um die nähere Umgebung des Schulgebäudes von Müll zu befreien. Etliche Säcke Müll kamen dabei zusammen.  Diese Aktion soll das Bewusstsein für eine saubere Umwelt stärken. Belohnt für ihre Mithilfe wurden die Schüler mit einer Obstjause von der Berg- und Naturwacht St. Peter.