In der Woche vor Weihnachten fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vom 20.12.-24.12. auf Skikurs nach Schladming.

Bei herrlichem Wetter und sehr warmen Temperaturen fand der diesjährige Skikurs der 3.Klasse statt. Trotz der warmen Temperaturen fanden die Schülerinnen und Schüler, die von der Skikursleiterin Eva Berger und den Begleitlehrern Gerti Zitz und Max Debelak begleitet wurden, optimale Pistenbedingungen vor. Gefahren wurde auf der Planai sowie auf den Bahnen der Hochwurzen und der Reiteralm.

Die gesamte Gruppe war in der Pension Fernblick, welche von Familie Rettenbacher betrieben wird, in Rohrmoos untergebracht. Neben dem ausgezeichneten Essen überzeugte die Pension durch sehr sympathische und freundliche Gastgeber. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Natürlich gab es auch abseits der Piste ein Unterhaltungsprogramm, welches den Kindern sehr viel Spaß machte. So standen nach einigen Kilometern auf der Piste ein Einkaufsbummel durch Schladming, ein Kegelabend, ein Nachmittag im Schwimmbad, eine Adventfeier sowie individuelle Spieleabende auf dem Programm.

In Summe gesehen kann auf eine sehr lustige aber auch anstrengende Woche mit viel Spaß und Unterhaltung zurückgeblickt werden. Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Skikursleiterin Eva Berger, die den Skikurs bestens organisiert und durchgeführt hat.

Einige Impressionen vom Skikurs gibt es in Kürze in der Galerie.

Max Debelak, Betreuer