Unter dem Motto „Mit Schirm, Charme und Melone“ fand am 17.09.2020 der Berufsorientierungstag für die 3. und 4. Klassen in der Schule statt. Im Zuge dieses Projekttages sollten die Schülerinnen und Schüler reale Einblicke in die Wirtschaft erhalten.

Ein herzliches Hallo an unsere Schülerinnen und Schüler zum Schulbeginn 2020/21!

Glücklicherweise konnten alle Kinder gleichzeitig, wenn auch unter Hygienemaßnahmen in die Schule starten.

Wir hoffen, dass es dabei auch bleibt und werden auf der Homepage aktuell nötige Maßnahmen veröffentlichen.

ZUr Zeit muss ein MNS beim Betreten der Schule und ausserhalb der Klasse getragen werden. Bitte achten Sie darauf, ihrem Kind immer einen MNS mitzugeben, einige Reservemasken sind auch in der Schule verfügbar.

Trotz der andauernden Corona-Krise fand am Donnerstag, dem 9.7.2020, eine kleine Abschlussfeier der 4. Klasse in der NMS statt.

Update Mi, 6.5.

Der lange erwartete Öffnungstermin für die NMS steht jetzt mit 18. 5. fest.

An diesem Tag wird die Hälfte unserer Schüler wieder die Schule besuchen können. Ablauf:

- Reissverschlusssystem: Jeweils die Hälfte der Schüler kommen tageweise abwechselnd an die Schule.

- Betreuung ist auch für SchülerInnen an den Tagen möglich, an denen sie keinen Schulunterricht haben (bitte mit vorheriger Anmeldung!)

Genauere Informationen, Zeitplan und Gruppeneinteilung sind bereits an alle Eltern verschickt worden.

Falls Eltern noch nichts erhalten haben oder generell Fragen haben, werden sie gebeten die Direktion der NMS zu kontaktieren.

In der letzten Woche des ersten Semesters fand in unserer Schule für die 3. und 4. Klasse die "Native-Speaker-Woche" statt. 3 Lehrer aus dem englischsprachigen Raum betreuten in dieser Woche die Schüler, die mit Fleiß und Spaß bei der Sache waren und in dieser Zeit Hemmungen, Englisch zu sprechen, abbauen konnten. Vielen Dank an das Englisch-Team der Schule, v. a. Frau Klemmer Helga, die diese Woche perfekt organisiert haben!

Anschließend folgt ein Bericht von Paul Penker:

Trotz schlechter Wettervorhersagen konnten wir unsere Schitage vom 11. bis zum 13. Feber wie geplant am Kreischberg, auf der Turrach und im Lachtal bei guten Schnee- und Wetterbedingungen durchführen.

Am 16. 1. 2020 war es wieder soweit: die NMS St. Peter am Kammersberg lud zum Tag der offenen Tür ein. Insgesamt über 30 Kinder der VS St. Peter und Schöder folgten dieser Einladung.

In der Woche vor Weihnachten fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vom 20.12.-24.12. auf Skikurs nach Schladming.

Am 4.12.2019 sowie am 11.12.2019 fanden in der WM-Halle Murau die Hallenbewerbe der Schülerliga statt. Die NMS St. Peter war bei diesen Bewerben mit drei Mannschaften vertreten.

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten alle SchülerInnen der 4. Klassen ihre Krippen fertigstellen.