Erfreulicherweise konnten unsere Berufspraktischen Tage planmäßig vom 20.bis 23.Oktober 2020 durchgeführt werden.

Unsere SchülerInnen hatten sich interessante Schnupperplätze ausgesucht und viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Einige haben ihren Traumberuf gefunden und freuen sich schon auf die Herausforderungen der Arbeitswelt. Danke an die Eltern für die Unterstützung, für die Mithilfe und den Taxidienst. Danke auch an alle Betriebe, die unsere SchülerInnen betreut haben und ihnen somit einen guten Einblick in ihren Arbeitsbereich geben konnten.

Die Tage der Offenen Tür für die weiterführenden Schulen können heuer coronabedingt nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Einige Termine werden online angeboten. Eine gute Möglichkeit ist es, sich auf den Homepages der jeweiligen Schulen zu informieren. Einige online Veranstaltungen werden wir  in der Schule anbieten. Fixiert ist die Online-Berufsinformationsmesse am Dienstag, 15.Dezember 2020.

Mit lieben Grüßen Gerti Zitz