Wien vom 4. bis 7.Juli 2022

W   Wetterglück, Wissenswertes, Wow

I     Interessantes

E   erlebnisreich, Escape room

N   Nächte kurz, nächster Halt

F   Fröhlichkeit, Freundschaft,

A atemberaubend, abwechslungsreich, Achterbahn

H hungrig, heftig

R risikofreudig, rastlos

T turbulent, tolerant, todmüde

 

In 4 Tagen haben wir Wien kennenlernen und erleben können. Es waren viele Sehenswürdigkeiten, leckeres Essen und witzige Situationen dabei. Wir haben den Stephansdom mit einer besonders interessanten Führung von Msgr. Schlegl erlebt, die Karlskirche, Time Travel… besucht. Der Prater hat uns allen besonders gut gefallen und wir trauten uns einiges zu. Im Technischen Museum und im Haus der Musik hatten wir genug Zeit, bei verschiedenen Stationen die Aufträge auszuführen. Im Tierpark waren wir alle erstaunt, die unterschiedlichen Tiere so nah beobachten zu können. Das Verkehrsnetz hatten wir bald im Griff und wir kamen trotz Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel auf ca 80.000 Schritte. Die Wienwoche war ein toller Abschluss unserer Mittelschulzeit und die Bilder und die Erlebnisse werden uns noch lange in unseren Köpfen bleiben. (Annika Petzl)

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.