Salzburgfahrt der 2. Klassen 

Salzburg.jpg

Wir sind am Montag um 7:15 in den Bus gestiegen und haben uns auf die Reise nach Salzburg gemacht.

Nach ca. 2h und 15min waren wir schon am ersten Ziel angekommen. Das Salzbergwerk. Es war sehr interessant und nach ca. eineinhalb Stunden haben wir uns auf den Weg zum nächsten Reiseziel gemacht. Als wir in der Red Bull Arena angekommen waren, haben wir eine Führung bekommen, wo wir sogar in den VIP-Bereich durften. Nach den zwei Ereignissen sind wir zur Herberge gefahren und haben in die Zimmer eingecheckt. Dort haben wir ausgepackt und haben dann Mittag gegessen. Dann sind wir in die Getreidegasse gefahren und haben dort Abend gegessen. Als es Zeit zum Schlafen wurde haben wir die Handys abgegeben und uns bettfertig gemacht. Jedoch sind wir erst spät eingeschlafen, weil Chiara ständig lachen musste.

Am nächsten Tag sind wir gleich nach dem Frühstück losgestartet und haben uns auf die Reise nach Schloss Hellbrunn, den Wasserspielen und zum Tiergarten begeben. Im Tiergarten Hellbrunn haben wir auch Mittag gegessen. Jedoch hat es danach angefangen stark zu regnen. So haben wir ein paar Minuten bei der Busstation gewartet und sind dann losgefahren. Schließlich sind wir die Sehenswürdigkeiten von Salzburg wir z.B. den Salzburger Dom und die älteste Bäckerei von Salzburg anschauen gefahren, da das Wetter wieder besser geworden ist. Abends haben wir einen Überraschungsausflug gemacht und sind bowlen gegangen. Jedoch hatten wir den ersten Bus verpasst, so mussten wir 15min auf den nächsten Bus warten. Um halb 10 sind wir ca. wieder in der Herberge gewesen.

Am nächsten Tag mussten wir ein bisschen früher aufstehen, weil manche duschen wollten und wir noch das Bett abziehen und den Koffer packen mussten. Außerdem waren wir auch noch im Haus der Natur und beim Science Centner. Dort war es auch sehr interessant. Auch wenn der Shop bisschen teuer war, war es auf jeden Fall einen Besuch wert. Mittag gegessen haben wir im Quartier und sind danach auch wieder nach Hause gefahren. Um ca. 16:50 sind wir in Feistritz angekommen und mein Papa hat mich abgeholt. Es hat mir sehr gut gefallen.

Victoria Rohn, 2b

 

 

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.