Wir, die 4.Klasse waren in Wien. Am ersten Tag sind wir mit dem Zug von Unzmarkt nach Wien gefahren. Unser Quartier war in Brigittenau.

An diesem Tag waren wir im Time Travel und im 3D Picture Museum. Am Dienstag sind wir in das Technische Museum gegangen und haben das Schloss und den Tiergarten Schönbrunn besucht. Nachdem sind wir am Abend noch ins Kino gegangen und haben den Super Mario Bros Film angesehen. Am Mittwoch haben wir unsere Kurzreferate von der Ringstraße gehalten. Anschließend hatten wir einen zwei stündigen Workshop im Haus der Geschichte. Am Abend waren wir im Reimund-Theater, dort haben wir uns das Musical „Rebecca“ angeschaut. Bei der Karlskirche, am Naschmarkt, im Haus des Meeres, im Prater und im Planetarium waren wir am Donnerstag. Am letzten Tag waren wir im Schloss Belvedere, dort haben wir uns die Ausstellungen von Gustav Klimt, Egon Schiele und vielen mehr angesehen. Um 17:00 Uhr sind wir dann endlich in Unzmarkt angekommen. Im Großen und Ganzen Machten wir diese Woche sehr viele Erfahrungen, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden.

Florian Fussi, Marlis Walgram

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.