Mit Fragen rund um die Sprache beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen beim Projekt "SWITCH - misch einfach mit".

Gemeinsam mit 6 anderen NMS in der Steiermark beteiligte sich unsere Schule daran. Es ging um Kunst, Theater, Sprache und politische Bildung: "Wo sprechen wir wie? Welche Sprachen verwenden wir? Wer darf welche Sprache wo und wie verwenden? - Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen bewirkt Sprachbewusstheit"

Die Ergebnisse der Workshops aller Schulen sind nun in einer Wanderausstellung bzw. in einem Buch zusammengefasst. Am Donnerstag, 27.9.2018 wurde die Wanderausstellung im Medienraum der FS Feistritz feierlich eröffnet. Frau Mag. Heidi Oswald von der Akademie Graz berichtete in der Eröffnungsrede über den Hintergrund der Projekte und die Beiträge anderer Schulen.

Ein herzliches DANKE an die FS Feistritz für diese Kooperation und die Mitgestaltung der Eröffnungsfeier. Die Besucher der Eröffnungsfeier wurden kulinarisch von Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler der FS verwöhnt.

Bilder folgen in Kürze!

Beitrag auf meinbezirk.at