Wien vom 4. bis 7.Juli 2022

Ein dreitägiger Ausflug führte die 2. und 3. Klasse in die schöne Landeshauptstadt Salzburg.

Einen gelungenen und netten Abschluss feierten die SchülerInnen der 4.Klasse am Mittwoch, den 29.Juni 2022 in der Aula der MS St.Peter/Kbg. Die Präsentationen ihrer Schnuppertage, Sketches, Schuhplattlereinlage und viele musikalische Beiträge zeigten eine Vielfalt ihres Könnens und ihrer Fähigkeiten. Es war ein informativer, abwechslungsreicher und schwungvoller Abend. Die Eltern sorgten für ein schmackhaftes Buffet und die Gäste unterhielten sich lange im Pausenhof bei lauem Abend.

Bereits im Herbst wurde von der Gemeinde unser Vorhaben, ein Graffiti zu sprühen, bewilligt.

Nach der Corona Zeit führte uns heuer die Sprachreise vom 7. bis 10 Juni 2022 wieder nach Lignano Sabbiadoro. Teilgenommen daran haben die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse im Wahlpflichtfach Italienisch.

Gemeinsam mit der Sportmittelschule Murau machten wir uns am Dienstag, dem 7. Juni 2022 mit dem Busunternehmen Capellari auf die Reise.

Der Raika-Zeichenwettbewerb stand dieses Jahr unter dem Motto: "Was bedeutet Schönheit für mich- Was macht wahre Schönheit aus?"

Es freut uns sagen zu können, dass alle SchülerInnen  mit Freude und vollem Einsatz daran teilgenommen haben.

Bild2.jpg

In diesem Schuljahr haben alle Schüler/innen der 4a Klasse die Erste Hilfe Abschlussprüfungen positiv bestanden!

Am letzten Donnerstag vor den Osterferien besuchte unsere 4. Klasse die KZ-Gedenkstätte Mauthausen.

Am 04.03.2022 fand am Kreischberg der Kids-Cup statt.