Update Mi, 6.5.

Der lange erwartete Öffnungstermin für die NMS steht jetzt mit 18. 5. fest.

An diesem Tag wird die Hälfte unserer Schüler wieder die Schule besuchen können. Ablauf:

- Reissverschlusssystem: Jeweils die Hälfte der Schüler kommen tageweise abwechselnd an die Schule.

- Betreuung ist auch für SchülerInnen an den Tagen möglich, an denen sie keinen Schulunterricht haben (bitte mit vorheriger Anmeldung!)

Genauere Informationen, Zeitplan und Gruppeneinteilung sind bereits an alle Eltern verschickt worden.

Falls Eltern noch nichts erhalten haben oder generell Fragen haben, werden sie gebeten die Direktion der NMS zu kontaktieren.

Update Mi, 15.4.

Leider wird die Schulschließung noch bis mindestens Mitte Mai andauern. Bis dahin müssen die SchülerInnen die Aufträge wie bisher zu Hause abarbeiten. Die neuen Materialien sollten ab Montag, 27.4.. gesammelt für jeweils eine Woche ausgeschickt werden.

Wenn ein Kind zur Betreuung in die Schule kommt, geben Sie das bitte rechtzeitig und wenn möglich für eine Woche im voraus dem jeweiligen KV bekannt, um Schulbus und Betreuungslehrer organisieren zu können Wenn vorhanden geben Sie Ihrem Kind dann auch eine Schutzmaske in die Schule mit!

Update Fr, 3.4.

Zur Zeit scheint es so, dass die Schulen auch nach den Osterferien geschlossen bleiben. Genauere Infos werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Wir haben uns entschlossen, nicht allzu viele Materialien über die Ferien zu verteilen; wir glauben dass es für die Kinder auch wichtig ist, eine Zeit zu haben, in der sie von der Schule abschalten können.

Da kein Bedarf für Betreuung gemeldet wurde, ist die Schule in der Zeit der Osterferien nicht besetzt.

Bitte achten Sie darauf, ihr Mail-Postfach regelmäßig auszumisten; ist das Postfach voll, können Sie keine Mails von uns empfangen.

Trotz alledem: Das Lehrerteam der NMS wünscht allen SchülerInnen und Eltern auf diesem Wege FROHE OSTERN!laughing

Update Mo, 23.03.:

Wie Sie sicher schon aus den Medien erfahren haben, bieten die Schulen aufgrund der besonderen Umstände heuer auch eine Betreuung an der Schule in den Osterferien an. Sollte dafür ein Bedarf bestehen, schreiben Sie bitte bis spätestens 1.4.2020 ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder teilen Sie dies dem KV per Whatsapp mit. Beachten Sie diesbezüglich auch die an Sie verschickte E-Mail!

Update Mo, 16.03.:

Sämtliche Unterrichtsmaterialien für die nächsten Wochen werden in nächster Zeit an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Kontrollieren Sie diese bitte regelmäßig. Sollte zuhause kein Drucker vorhanden sein, besteht am Dienstag (17.03.) ab 7:30 Uhr die Möglichkeit, Arbeitspläne und Schulsachen in der Schule zu holen oder zu kopieren.

Zusätzliches Unterrichtsmaterial für sämtliche Fächer wurde vom Bundesministerium unter www.eduthek.at freigeschalten.

Für Fragen ist die Direktion der NMS immer besetzt!! Wir versuchen sie auch per Mail auf dem laufenden zu halten.

Update Sa, 14.3.:

Montag und Dienstag findet an der NMS grundsätzlich regulärer Unterricht statt. Es ist für Schüler der NMS aber wegen der neuesten Entwicklung der Lage bereits ab Montag möglich, dem Unterricht entschuldigt fernzubleiben. LZK`s und Wiederholungen, die noch bis Dienstag vorgesehen waren, entfallen. Eltern, die der Empfehlung der Bundesregierung folgen und die ihre Kinder schon ab Montag zu Hause lassen, werden gebeten dies dem jeweiligen KV formlos per Whatsapp oder Mail mitzuteilen.

Do, 12.3.:

Nach jetzigem Stand der Dinge wird die NMS St. Peter aufgrund des Coronavirus den Schulbetrieb ab dem 18.03.2020 vorübergehend einstellen. Von Expertenseite wird empfohlen, Kinder, die zu Hause betreut werden können, nicht in die Schule zu schicken. Sollte dies auf keinen Fall möglich sein, gibt es auch in der Schule eine Betreuungsmöglichkeit (von 07:40 Uhr – 13:15 Uhr). Unser Lehrpersonal hat für alle Schülerinnen und Schüler Übungsmaterial für die kommenden Wochen vorbereitet, welches von den Kindern zu Hause oder bei Bedarf in der Schule selbstständig erarbeitet wird. Derzeit wird angenommen, dass der Schulstandort den Schulbetrieb frühestens ab dem 15.04.2020 wieder aufnehmen wird. Weitere Informationen könne Sie dem Elternbrief entnehmen. Sollte es Änderungen geben, werden Sie umgehend per Mail/WhatsApp und auf der Homepage benachrichtigt.

das Lehrerteam der NMS St. Peter am Kammersberg