BO Projekt für unsere 3. und 4.Klassen im April 2021.

6 Boxen, jede einem Beruf zugeordnet, bieten auch in herausfordernden Zeiten Jugendlichen die Möglichkeit, Berufsorientierung praktisch zu erleben!

Ob Metall, Holz, Handel/E- Commerce, Dienstleistungen, Bau oder Elektro ganz nach unserem Motto: Erst wenn man es ausprobiert, weiß man, ob es passt!

Am Freitag, 23.4,  war als Abschluss eine virtuelle Veranstaltung mit der Wirtschaft, moderiert von der Berufsfindungsbegleiterin Frau Schoberegger.

Die Betriebe IBS Teufenbach, OEBB Lehrwerkstätte Knittelfeld, KLH, Spar informierten sehr ausführlich über ihre Betriebe. Interessante Videos und Berichte von Lehrlingen gaben Einblick über die vielen tollen beruflichen Möglichkeiten im Bezirk Murau. Ein DANKE allen, sie zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

BO- Lehrer Gerti Zitz

Schülermeinungen:

"Es war sehr interessant und viele Informationen haben mir sehr geholfen."

"Es war teilweise sehr hilfreich, jedoch wurden uns Firmen schon mehrmals vorgestellt."