In den letzten beiden Sommerferienwochen besuchten insgesamt 13 Schüler:innen der ersten und zweiten Klassen die Sommerschule am Schulstandort St. Peter am Kammersberg.

Bild Sommerschule 2

Davon unterstützten vier Schüler:innen ihre Schulkolleg:innen als „Buddys“ und konnten dadurch erste Einblicke in das Tätigkeitsfeld von Lehrpersonen erhalten sowie selbst kurze Unterrichtseinheiten durchführen. In Form eines fächerübergreifenden Projektunterrichts konnten in der Sommerschule wichtige Inhalte des vergangenen Schuljahrs aufgefrischt werden, um so den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern. Das abwechslungsreiche Programm reichte von theoretischen Inhalten und spannenden Lernspielen über kurze Sporteinheiten bis hin zu kulinarischen Exkursen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Julia Steinwieder, BEd und Heidi Strasser, BEd