Was mache ich nach der Mittelschule? Welchen Ausbildungsweg schlage ich dann ein? Schule oder Lehrberuf?

Nach den Einschränkungen durch Covid im SJ 20/21 haben wir in der letzten Schulwoche einiges planen können.

Nach den Einschränkungen durch Covid im SJ 20/21 haben wir in der letzten Schulwoche einiges planen können.

Für die dritte Klasse:

  • Schülerliga Abschlussturnier
  • Ein sehr bewegungsintensiver Ausflug in die Playworld in Spielberg
  • BO -Tag zur Vorbereitung der Berufspraktischen Tage mit Führung durch die Baustelle der VS/MS mit Dipl. Ing. Ebner und „Probesitzen“ in der neuen Klasse (Telefontraining, Vorstellungsgespräch und ein Bericht unseres HTL-Schülers Christoph Plank)
  • Sonnenaufgangstour auf den 2474m hohen Greim. Zeitlich in der Früh Aufstieg über die Schöneben zur Greimspitze. Begeistert von der herrlichen Bergkulisse und vom traumhaft schönen Wetter und gestärkt mit einer guten Jause ging es über die Greimhütte wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Die Kinder der ersten Klasse beteiligten sich zusammen mit Frau Leitner und Frau Würger fleißig an der Frühjahrsputz-Aktion. Am Dienstag (04.05.) und am Donnerstag (06.05.) wurde nicht fachgerecht entsorgter Müll im Gemeindegebiet eingesammelt. Vor allem die große Menge an weggeworfenen Zigarettenstummel stimmte unsnachdenklich.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.