In der Woche vor Weihnachten fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vom 20.12.-24.12. auf Skikurs nach Schladming.

Am 4.12.2019 sowie am 11.12.2019 fanden in der WM-Halle Murau die Hallenbewerbe der Schülerliga statt. Die NMS St. Peter war bei diesen Bewerben mit drei Mannschaften vertreten.

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten alle SchülerInnen der 4. Klassen ihre Krippen fertigstellen.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten 11 SchülerInnen der 4. Klasse beriets ihre Zertifikate für den Abschluss des Erste-Hilfe-Kurses entgegennehmen.

Klimaschutz geht uns alle an und es ist wichtig, dass bereits die Schüler und Schülerinnen die globalen Zusammenhänge verstehen lernen.

So konnten die SchülerInnen der 2a und 3a Klasse am 12.12.2019 und am 13.12.2019 jeweils an einem Klimaprojekttag  teilnehmen. 

Erfolgreicher Auftakt in die Schülerliga.

Mit der Ausbildung legen unsere Schüler den Grundstein für ihre berufliche Karriere und einem gelingenden Leben. Bei der Frage, in welche Richtung es gehen soll, sind Interessen und Begabungen ein wichtiger Wegweiser. Wir bemühen uns auch ein Rüstzeug mitzugeben, um soziale Kompetenzen zu verbessern und auszubauen.

Am 8. Oktober fuhr die 2a Klasse nach Klagenfurt und besuchte den Reptilienzoo Happ und die Kunstausstellung For Forest.

 

Wie haben die SchülerInnen das erlebt?

Lesen Sie folgende Berichte von Schülerinnen und Schülern:

Als wir ankamen, war ich sehr aufgeregt. Ich wollte unbedingt mit Valerie, Lea und Jessica zusammenschlafen. Wir waren mit den Lehrern Frau Zitz und Herrn Debelak auf der Burg Finstergrün.

Im Zuge der U-13 Bezirksmeisterschaft der Schülerliga spielte unsere neu formierte U-13 Mannschaft ein freundschaftliches Turnier am Sportplatz in Neumarkt.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.