Trotz der andauernden Corona-Krise fand am Donnerstag, dem 9.7.2020, eine kleine Abschlussfeier der 4. Klasse in der NMS statt. 

Update Mi, 6.5.

Der lange erwartete Öffnungstermin für die NMS steht jetzt mit 18. 5. fest.

An diesem Tag wird die Hälfte unserer Schüler wieder die Schule besuchen können. Ablauf:

 - Reissverschlusssystem: Jeweils die Hälfte der Schüler kommen tageweise abwechselnd an die Schule.

 - Betreuung ist auch für SchülerInnen an den Tagen möglich, an denen sie keinen Schulunterricht haben (bitte mit vorheriger Anmeldung!)

Genauere Informationen, Zeitplan und Gruppeneinteilung sind bereits an alle Eltern verschickt worden.

Falls Eltern noch nichts erhalten haben oder generell Fragen haben, werden sie gebeten die Direktion der NMS zu kontaktieren.

In der letzten Woche des ersten Semesters fand in unserer Schule für die 3. und 4. Klasse die "Native-Speaker-Woche" statt. 3 Lehrer aus dem englischsprachigen Raum betreuten in dieser Woche die Schüler, die mit Fleiß und Spaß bei der Sache waren und in dieser Zeit Hemmungen, Englisch zu sprechen, abbauen konnten. Vielen Dank an das Englisch-Team der Schule, v. a. Frau Klemmer Helga, die diese Woche perfekt organisiert haben!

Anschließend folgt ein Bericht von Paul Penker:

Trotz schlechter Wettervorhersagen konnten wir unsere Schitage vom 11. bis zum 13. Feber wie geplant am Kreischberg, auf der Turrach und im Lachtal bei guten Schnee- und Wetterbedingungen durchführen.

Am 16. 1. 2020 war es wieder soweit: die NMS St. Peter am Kammersberg lud zum Tag der offenen Tür ein. Insgesamt über 30 Kinder der VS St. Peter und Schöder folgten dieser Einladung.

In der Woche vor Weihnachten fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vom 20.12.-24.12. auf Skikurs nach Schladming.

Am 4.12.2019 sowie am 11.12.2019 fanden in der WM-Halle Murau die Hallenbewerbe der Schülerliga statt. Die NMS St. Peter war bei diesen Bewerben mit drei Mannschaften vertreten.

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten alle SchülerInnen der 4. Klassen ihre Krippen fertigstellen.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten 11 SchülerInnen der 4. Klasse beriets ihre Zertifikate für den Abschluss des Erste-Hilfe-Kurses entgegennehmen.

Klimaschutz geht uns alle an und es ist wichtig, dass bereits die Schüler und Schülerinnen die globalen Zusammenhänge verstehen lernen.

So konnten die SchülerInnen der 2a und 3a Klasse am 12.12.2019 und am 13.12.2019 jeweils an einem Klimaprojekttag  teilnehmen. 

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.