Der Trend Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren achtlos wegzuwerfen und damit öffentliche Flächen zu verunreinigen ist nach wie vor erkennbar. Unsere Schule unterstützt seit vielen Jahren die Aktion "Saubere Steiermark". 

Nach einer hervorragenden Hallensaison konnten unsere Fußballer auch am Feld ihre Leistung bestätigen.

Eine Gruppe von 18 Schülerinnen und Schülern stellte sich auch dieses Jahr wieder der Herausforderung des österreichweiten Schullaufs in Klagenfurt.

Im Rahmen des Biologie Unterrichts in der 1. Klasse fand am 28.2.2019 ein Projekt zu gesunder Ernährung statt. Dazu durften wir drei Schülerinnen der 5. Klasse der HBLA Pitzelstätten begrüßen.

Meistersinger-Schule - eine Auszeichnung für vorbildliche Chorarbeit!

Vom 11.2.2019 bis 13.2.2019 fanden die Skitage für die 2. Klasse statt. Der erste Tag fand bei doch sehr widrigen Bedingungen am Kreischberg statt.

Seit Beginn des Schuljahres haben Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse die Möglichkeit, sich bei schulischen Herausforderungen durch sogenannte Lernbuddysaus den 4. Klassen unterstützen und begleiten zu lassen.

Zehn Schüler unserer Schule  nahmen kürzlich an den Bezirksschimeisterschaften in St. Lambrecht teil.

Am Montag, dem 14. Jänner fuhren wir (12 SchülerInnen der 3a Klasse) ins Borg Murau. Als wir ankamen, wurden wir gemeinsam mit Schülern aus anderen Schulen in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt

Wie schon in den letzten Jahren hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wieder die Möglichkeit, einen Workshop zum Thema „Safer Internet“ zu besuchen.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok