Seit Beginn des Schuljahres haben Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse die Möglichkeit, sich bei schulischen Herausforderungen durch sogenannte Lernbuddysaus den 4. Klassen unterstützen und begleiten zu lassen.

Zehn Schüler unserer Schule  nahmen kürzlich an den Bezirksschimeisterschaften in St. Lambrecht teil.

Am Montag, dem 14. Jänner fuhren wir (12 SchülerInnen der 3a Klasse) ins Borg Murau. Als wir ankamen, wurden wir gemeinsam mit Schülern aus anderen Schulen in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt

Wie schon in den letzten Jahren hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wieder die Möglichkeit, einen Workshop zum Thema „Safer Internet“ zu besuchen.

Schülerinnen und Schüler unseres Schulsprengels erhalten gemeinsam mit dem Semesterzeugnis das Anmeldeformular für die NMS. Dieses kann nach den Semesterferien gemeinsam mit dem Semesterzeugnis

Am Dienstag, 22.1.2019,  begrüßten wir die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus den VS St. Peter und Schöder.

Mitgekommen waren auch interessierte Eltern, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen.

Nach dem Aufstieg beim Regional-Hallenfußbalturnier in Frohnleiten zeigten unsere Burschen auch beim Landesfinale in Feldbach eine unglaublich tolle Leistung. Von 16 teilnehmenden Mannschaften erkämpften unsere Fußballer den hervorragenden 5. Platz.

Bei einem freundschaftlichen Turnier der NMS St. Peter am Kammersberg gegen die NMS Neumarkt konnten sich unsere Schüler den Turniersieg sichern.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien war es wieder so weit: der Skikurs der 3. Klasse begann. Topmotiviert und gut vorbereitet starteten die SchülerInnen in diese anstrengende und erlebnisreiche Woche.

Mit einer tollen Leistung hat sich unsere U 15 Mannschaft beim Turnier in Frohnleiten ins Landesfinale gespielt. Sie erreichten den hervorragenden 2. Platz hinter der Mannschaft aus Murau (das Finalspiel endete 0:0, im Elferschießen musste sich unsere Mannschaft mit 3:2 geschlagen geben).

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok