Neun Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben nun mit der letzten Modulprüfung "Internet Security" ihre ECDL-Zertifikate (Europäischer Computerführerschein) erhalten.

Am Dienstag, den 28.5.2019 fuhren wir – Bacher Hannah- Sophie, Kobald Lara, Stock Julia, Pirkner Sophia, Gerold Carina sowie Jessner Sophie- gemeinsam mit unserer Betreuerin Maria Schlager voll motiviert zum EH – Landeswettbewerb – Klasse „Gold“ nach Köflach.

Gesundheitsthemen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, soziales Wohlbefinden, Sucht wurden in den letzten Wochen in allen Klassen in unterschiedlichen Gegenständen angesprochen und bearbeitet.

Nach zwei außergewöhnlichen guten Turnieren ging der Weg unserer Schülerliga – Kicker nun leider zu Ende. Während die Fußballer unserer NMS St. Peter am Kammersberg das Turnier in Kapfenberg gegen die NMS Haus, BG Judenburg und NMS Kapfenberg noch gewinnen konnten, waren die Gegner in der nächsten Runde leider etwas zu stark.

Die vierten Klassen waren vom 8 – 12 April in Wien. Dort verbrachten wir eine anstrengende, aber auch schöne Woche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bericht von Siebenhofer Dominik und Sabitzer Simon

In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt.

Der Trend Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren achtlos wegzuwerfen und damit öffentliche Flächen zu verunreinigen ist nach wie vor erkennbar. Unsere Schule unterstützt seit vielen Jahren die Aktion "Saubere Steiermark". 

Nach einer hervorragenden Hallensaison konnten unsere Fußballer auch am Feld ihre Leistung bestätigen.

Eine Gruppe von 18 Schülerinnen und Schülern stellte sich auch dieses Jahr wieder der Herausforderung des österreichweiten Schullaufs in Klagenfurt.

Im Rahmen des Biologie Unterrichts in der 1. Klasse fand am 28.2.2019 ein Projekt zu gesunder Ernährung statt. Dazu durften wir drei Schülerinnen der 5. Klasse der HBLA Pitzelstätten begrüßen.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok