Am Freitag, den 15.09.20023 pilgerten wir, die Schüler:innen und Lehrer:innen von der Mittelschule, zur Kirche nach Baierdorf.

Foto Wallfahrt

Als Symbol für dieses Schuljahr wählte Fr. Hauck die Muschel (welche auch auf unserem Pilgerkreuz zu sehen ist). Die Muschel als Zeichen für unsere Wünsche und Hoffnungen in diesem neuen Schuljahr 2023/24. Jeder von uns hat diese an den verschiedenen Stationen auf dem Weg vorgetragen. Damit wollen wir sie vertrauensvoll in Gottes Hand legen. Einen kurzen Teil des Weges gingen wir sogar schweigend.

In Baierdorf angekommen wurden wir von Fr. Wallner Herta freundlich begrüßt. Sie erzählte uns auch, dass die Kirche in Baierdorf eine Filialkirche von Schöder ist und dem Heiligen Nikolaus geweiht wurde. Dort feierten wir dann noch gemeinsam eine kurze Andacht, in der wir gemeinsam gesungen und gebetet haben. Mit einem besonderen Segen beendete Fr. Hauck diese Feier.

Ein Foto unserer großen Gemeinschaft vor der Kirche durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Rückweg konnten die Buddys der 4. Klasse ihre zu betreuenden Kinder der 1. Klasse besser kennenlernen und mit ihnen ein Stück gemeinsam gehen. So verbrachten wir alle gemeinsam einen schönen Tag in unserer großen Schulgemeinschaft.

Lena Staber, Moritz Gruber und Petra Hauck