In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt.

Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

Etwa die Hälfte unserer Schüler und Schülerinnen nahm in diesem Schuljahr am Wettbewerb teil. Die besten drei  jedes Jahrgangs wurden vom Elternverein mit einem Gutschein belohnt. Herzlichen Dank dem Elternverein für die Unterstützung.

Hervorragende Leistung erbrachte Carina Gerold, die mit 119,5 Punkten steiermarkweit den 37. Platz belegte!

Das sind die Jahrgangs-Sieger:

1. Klasse: Florian Stocker, Christian Petzl, Sandro Siebenhofer

2. Klasse: Dorian Stoff, Franziska Gerold, Sonja Jessner